Auf dieser Seite ist die Mutter der Vorgestellten Würfe Lillifee



Am 24.03.06 ist unser Q-Wurf auf die Welt gekommen dies waren 3 sm Rüden und 5 sm Hündinnen
Vater war Colja vom Nadjangrund
Lillifee und den Welpen geht es gut von morgens 8.00 bis 11.45 waren alle da und haben Gewichte zwischen 430g-500g alle sehr ausgeglichen. Die Rüden heißen Quickstepp, Quirin und Quaxel
die Hündinnen heißen Quantana, Quarin, Quaris, Queena und Quine.
Lillifee
KeuleBildname
Bildname
Quantana wohnt jetzt in der Nähe von Kassel und heisst Coralie,NZB und die Hüfte ist frei von HD
A1und hat die Jugendbeurteilung bestanden,auf ihrer ersten Ausstellung errang sie ein V2,
die ZTP bestand sie auch und ihre Augen sind frei von erblichen Erkrankungen und ist somit
Zuchthündin im RZV
Im Frühjahr 2009 kam der erste Wurf auf die Welt unter dem Zwingernamen " vom Globetrotter"
Bildname
Bildname
Quarin heisst jetzt Shyla und wohnt in der Nähe von Gera,NZB
Leider an einer Vergiftung mit 2,5 Jahren verstorben
Bildname
Bildname
Quaris wohnt jetzt in der Nähe von Eisenach und heisst Sari
Hüfte A1 Familienbegleithundprüfung
Bildname
Bildname
Quaxel wohnt in der Nähe von Saalfeld und heisst weiter Quaxel,NZB und eine A1 Hüfte, 1 ZTP bestanden, Ausstellung V3, 2.ZTP bestanden Augenuntersuchung frei von erblichen Erkrankungen
Leider hatte Quaxel OCD und wurde opperiert, hierbei ist wohl etwas schief gelaufen und sein Knochen bekam eine böse Entzündung,( noch eine OP brachte keine Besserung) leider wurde es nur schlimmer und seine Familie entschloss sich schweren Herzens ihn zu erlösen.
Bildname
Bildname
Quickstepp wohnt jetzt in der Nähe von Berlin und heisst Rasmus,NZB und die Hüfte ist A1
Bildname
Bildname
Quirin wohnt in der Nähe von Göttingen,NZB, die Jugendbeurteilung bestanden und die Hüfte ist A2 frei, Begleithundeprüfung bestanden, Ausdauer bestanden, ZTP
Bildname
Bildname
Quine wohnt in der Nähe von Bremerhaven und heisst jetzt Queena,NZB und Hüfte A1
schon mehrere Ausstellungen und immer platziert hat die Jugendbeurteilung, BH und AD bestanden, Augenuntersuchung ohne Befund, ZTP bestanden und hatte bereits einen wunderschönen Wurf unter dem Zwingernamen vom " Düringer Moor"
näheres unter www.hovawart-welt.de
Bildname
Bildname
Queena wohnt in der Nähe von Düsseldorf und heisst jetzt Gini,NZB und Hüfte A1
Bildname

Am 28.10 traf sich der Q-Wurf zur Nachzuchtbeurteilung es waren sieben von acht da, wobei auch Quaris gern gekommen wäre, diese aber gerade einen bösen Magen-Darm Virus überstanden hatte, aber noch etwas schwach war und aus Sicherheitsgründen zu Hause geblieben ist.
Richter Herr Kunze hatte nicht viel zu beanstanden und konnte keine Zuchtausschliessenden Fehler feststellen
Bildname

Der S-Wurf
Vater ist Franco vom Pfennigphul
geboren am 01.01.08 es waren 4 schwarzmarkene Welpen drei Rüden und eine Hündin.
Die Namen Sharik,Shivas, Shannon und Shebell
Bildname
Bildname
Shebell lebt leider nicht mehr, eine böse Krankheit zerstörte ihren Körper und sie wurde erlößt.
Bildname
Shannon lebt  im Harz und hält seine Familie auf Schwung sei es beim Joggen oder toben
Bildname
Bildname
Sharik lebt in der Palz und darf Frauchen zur Arbeit  begleiten, in eine Schule
Bildname
Bildname
Shivas lebt im Harz und darf Herrchen bei der Arbeit helfen

Am 4.7.09 trafen sich Shannon und Sharik zur Nachzuchtbeurteilung in Seifertshain bei beiden wurden keine zuchtausschließenden Fehler festgestellt und zeigten was für ein tolles Wesen sie haben und wie lebhaft sie sind. Shannon ist auch schon auf HD geröngt worden auch hier ist alles in Ordnung A1.
Bildname