Herzlich Willkommen bei den Hovawart-Hunden vom Helmefeld
Mitglied im Rassezuchtverein für Hovawart-Hunde e. V./ VDH und FCI
                               Züchter in der Landergruppe Süd
                               Tel. 03631/4004666 oder 0177/7969566
                                             Mailadresse
                                        helmefeld@arcor.de

  

          

Die beiden Rüden Chesto (schwarz oben) und Crasso( blau unten)sind immer noch auf der Suche nach ihren neuen Familien.
Crasso ist der unternehmungsfreudigere von den beiden. Chesto lässt es oft ruhiger angehen.
Beide haben einen schönen Spietrieb und lassen sich gut motivieren.
Sie wachsen gemeinsam mit ihren beiden Schwestern Celest und Catyou sowie Brüderchen Cabro auf, sowie die zum Rudel gehörenden Tanten und Oma.
Wir haben ein grosses Naturgrundstück und ich versuche die Welpen optimal zu prägen.
Jeder Tag bringt etwas Neues und alle fünf sind immer gut gelaunt dabei.
Ihre Eltern Vernice und Aatos werden sportlich geführt und im Alltag nette freundliche Hunde.
BildnameBildnameBildname
BildnameBildnameBildname

Oh, jetzt sind es schon richtige kleine Hovis,die ihre Welt gern entdecken und neuen Dinge  neugierig untersuchen, der Tunnel,die Wippe und klappernde Flaschen alles kein Problem.
Am liebsten haben sie Besuch.
Noch suchen die beiden Rüden auf dem obrigen Bild ihre passende Familie. Crasso der Lustige und der,der immer mit vorn dabei ist und der etwas besonnenere Chesto.
wer kann diesen Augen noch wiederstehen.
Weiter auf das Bild klicken
Bildname

4 Wochen sind sie nun schon alt und richtig kleine Schätze, deren Lieblingsbeschäftigung ist, die Decken durch die Gegend zu ziehen.
Für zwei Rüden suchen wir noch die richtigen Familien, denn bisher passte es irgendwie nicht.
mehr bilder auf das Bild kicken
Bildname

29.3 unsere fünf sind jetzt drei Wochen alt und so langsam kommt Bewegung in die Kleinen, so wird schon mal mit der Decke oder Geschwisterchen gekämpft und die Kiste ist geöffnet, die erste Wurmkur haben sie auch bekommen. Mehr Bilder auf das Bild klicken
Für zwei Rüden suchen wir noch die passenden Familien
Bildname

22.3  14 Tage jung sind unsere Möppel jetzt und die Augen sind geöffnet. sie verbringen den Tag mit schlafen und säugen
Bildname

Nun sind die Welpen schon wieder 6 Tage alt und richtige Möppel, Vernice findet es herrlich sich um nur fünf Welpen zu kümmern.
Die 1. Wurfabnahme haben alle gut gemeistert und die Namen stehen fest. Die Hündinnen heissen Catyou und Celest, die Rüden heissen Crasso,Chesto und Cabro.
Für die Rüden suchen wir noch die passenden Familien. Die Rüden tragen die Farben schwarz,lila und blau
Bildname

Das warten hat ein Ende, Vernice hat es diesmal spannend gemacht und die Welpen haben nach 65 Tagen am 8.3. das Licht der Welt erblickt. Wir begrüssen den 2. C Wurf vom Helmefeld 3 Rüden in schwarzmarken und 2 Hündinnen ebenfalls schwarzmarken.
Mehr einfach aufs Bild klicken